Helbo® Laser Starnberg

Parodontologie-Behandlung mit dem HELBO®-Laser in Starnberg

Helbo Laser Starnberg - Zufrieden nach Laserbehandlung beim Zahnarzt

Mit der hochmodernen HELBO®-Laser Technologie bieten wir Ihnen im Zahnzentrum Starnberg eine besonders schonende und effektive Ergänzung zur Parodontitis-Behandlung. Viele verschiedene Bakterienarten befinden sich für gewöhnlich in unserer Mundhöhle. Diese Bakterien stellen normal kein Problem dar, solange ein gesundes Gleichgewicht vorliegt. Entsteht jedoch ein Ungleichgewicht, haben die krankheitserregenden Bakterien überhand genommen.

In der Folge entsteht häufig eine Parodontose / Parodontitis-Erkrankung, die zu Symptomen wie Zahnfleischbluten und zurückgehendes, geschwollenes Zahnfleisch mit Knochenabbau führt. Häufig reichen konventionelle Behandlungsmethoden nicht aus, um die chronische Infektion einzudämmen. Die dramatische Folge kann im schlimmsten Fall Zahnverlust sein.

Doch soweit muss es gar nicht erst kommen – der HELBO®-Laser, der bei uns im Zahnzentrum Starnberg erfolgreich eingesetzt wird, stellt eine schmerzfreie und höchst wirksame Methode dar, um krankheitserregende Bakterien im Zahnfleisch lokal zu beseitigen. Der positive Effekt dieser Laser-Behandlung: Es werden selbst Bereiche erreicht, die durch desinfizierende Mundspullösungen nicht erreicht werden können. Eine Parodontitis-Behandlung in Kombination mit dem HELBO®-Laser ist wesentlich effektiver als eine Behandlung ohne Laser und es kann unter Umständen auf Antibiotika und in den allermeisten Fällen auf chirurgische Eingriffe verzichtet werden. Die Behandlung mit dem HELBO®-Laser ist komplett schmerzfrei, die Wundheilung ist deutlich schneller und vorhandene Schmerzen werden deutlich schneller gelindert.

Die Vorteile des HELBO®-Lasers im Überblick:

Helbo Laser Starnberg Zahnzentrum gegen Parodontitis
  • Schnellere Heilung
  • Besonders großer Behandlungserfolg
  • Die Laserbehandlung ist sanft und schmerzfrei
  • Der Laser erreicht Bakterien an Stellen, die durch Instrumente nicht erreichbar sind
  • 99,99% aller Parodontitis-Bakterien werden eliminiert
  • Deutlich verringerte Rezidivquote, das bedeutet, ein Rückfall der Parodontitis kommt viel seltener vor
  • Keine Nebenwirkungen bekannt
  • Gesundes und entzündungsfreies Zahnfleisch

Häufig werden Parodontitis-Erkrankungen vom Patient selbst leider zu spät erkannt, da sie oft ohne auffällige Symptome beginnen. Typische Anzeichen für eine Parodontose / Parodontitis sind Zahnfleischbluten und / oder Mundgeruch. Darum legen wir Ihnen ans Herz, einen Untersuchungstermin bei uns im Zahnzentrum Starnberg zu vereinbaren und schon heute für Ihre langfristige Zahngesundheit vorzusorgen. Unser spezialisiertes Zahnarzt-Team nimmt sich mit besonders viel Einfühlungsvermögen Zeit für Ihre zahnmedizinischen Anliegen und berät Sie bei Bedarf individuell zu geeigneten Behandlungsmethoden.

So läuft eine Parodontose-Behandlung mit dem HELBO®-Laser im Zahnzentrum Starnberg ab:

Einer Behandlung mit den HELBO®-Laser geht zunächst eine ausführliche Untersuchung auf Parodontitis und eine professionelle Zahnreinigung voraus. Es empfiehlt sich auch, im Vorfeld mit Hilfe eines Bakterientests die Art und die Menge der vorhandenen Bakterien auszutesten. Die eigentliche Laserbehandlung wird dann in der Regel in Kombination mit hochmodernen Ultraschallinstrumenten durchgeführt. Vor Beginn der Laserbehandlung wird eine Farbstofflösung an den betroffenen Stellen aufgetragen bzw. in die Zahnfleischtaschen eingebracht, die von den Bakterien aufgenommen wird. Dann kommt der Laser zum Einsatz: Für den Patienten/die Patientin aufgrund des besonderen sanften Laserlichts unspürbar wirkt der Helbo-Laser besonders effektiv gegen die in der Tiefe der Zahnfleischtasche festsitzenden Bakterien. Das Licht reagiert mit der von den Bakterien aufgenommenen Farbstofflösung und der dabei entstehende „Singulett“-Sauerstoff eliminiert die tiefsitzenden Bakterien. Je nachdem, wie fortgeschritten die Parodontitis-Erkrankung ist und wie stark die bakterielle Besiedlung ist, sind möglicherweise (selten) eine oder mehrere Folgebehandlungen notwendig, um den Behandlungserfolg zu sichern. Darüber klären wir Sie natürlich im Vorfeld transparent auf. Wie viel bzw. wie wenig Bakterien nach der Behandlung übriggeblieben sind, kann in der Folge bei einer Nachkontrolle mit einem erneuten Bakterientest gemessen werden.

Was kostet eine Behandlung mit dem Helbo Laser?

Die Kosten einer Helbo®-Laserbehandlung hängen von mehreren individuellen Faktoren ab. So ist der individuelle Aufwand, die Anzahl der zu behandelnden Zähne, das benötigte Material sowie die Anzahl der benötigten Behandlungen in die Kalkulation mit einzubeziehen. In der Regel belaufen Sich die Kosten für eine Behandlung bei einem vollbezahnten Gebiss mit 28 Zähnen bei einer Sitzung auf ca. 249 EUR inklusive Materialkosten. Dieser Preis ist ein Richtpreis (kein Pauschalpreis). Der exakte Preis berechnet sich je nach Anzahl Zähne und individuellem Aufwand. Selbstverständlich können Sie auch den Helbo®-Laser ganz bequem in Teilbeträgen bezahlen.

Teilzahlung Zahnarzt Leistungen

Teilzahlung einfach gemacht:

✓ ab 25 EUR ✓ ab 0% Zinsen ✓ komfortabel

Sie interessieren sich für eine Behandlung mit dem Helbo® Laser?

Sie leiden an Parodontitis oder möchten mit geeigneten Prophylaxe-Maßnahmen einer solchen Erkrankung vorbeugen? Sie hatten schon einmal eine Parodontitis-Behandlung und dennoch ist Ihr Zahnfleisch immer wieder entzündet? Oder Sie haben Mundgeruch festgestellt und vermuten, dass dieser aus den Zahnzwischenräumen kommt? Melden Sie sich gerne telefonisch unter 08151 – 4471560 und wir finden zeitnah einen passenden Termin für Sie. Bei uns im Zahnzentrum Starnberg können Sie sich über kurze Wartezeiten freuen. Zudem bieten wir Ihnen klimatisierte Räumlichkeiten, einen barrierefreien Zugang und kostenlose Parkplätze. Und vor allem erwartet Sie bei uns ein hochmotiviertes Zahnarzt-Team, das Ihre Bedürfnisse in das Zentrum des täglichen Handelns stellt.

Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt anrufen und Termin vereinbaren:

Wir sind für Sie da!